Neujahrsgrüße und Neueinteilung der Altersklassen
Liebe Judoka, liebe Eltern,
wir hoffen, ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gestartet. Für 2026 wünschen wir euch und euren Familien alles Gute, viel Gesundheit, Freude und sportlichen Erfolg – auf und neben der Judomatte.
Mit dem Jahreswechsel möchten wir euch darüber informieren, dass – wie im Sport üblich – die Einteilung der Altersklassen in SPORTMEMBER neu vorgenommen wurde. Diese richtet sich nach den Jahrgängen und gilt ab sofort für die Wettkämpfe und Veranstaltungen.
Die aktuellen Altersklassen sind bei uns wie folgt eingeteilt:
- U11: Jahrgänge 2016, 2017 & 2018
- U13: Jahrgänge 2014 & 2015
- U15: Jahrgänge 2012 & 2015
- U18: Jahrgänge 2009, 2010 & 2011
- Erwachsene: ab 2008
Bitte beachtet, dass sich dadurch für einige Kinder und Jugendliche die Trainingsgruppe geändert haben kann. Die Trainerinnen und Trainer werden die Übergänge bestmöglich begleiten und stehen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ein spannendes neues Judojahr mit vielen gemeinsamen Trainingseinheiten, Wettkämpfen und schönen Momenten im Verein.
Zusätzlich möchten wir euch darauf hinweisen, dass die Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen erst ab dem gelben Gürtel möglich ist. Dies dient der Sicherheit der Kinder und stellt sicher, dass alle Teilnehmenden über die notwendigen Grundkenntnisse verfügen.
Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Judo-Team