Michael Schnaidt (Anrather TK RW II) macht den Sack zu!

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Mrz. 2023

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Auswärtserfolg des Anrather TK RW II im Spiel der Herren Bezirksliga 2 beim TuS Rheydt-Wetschewell II endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TuS Rheydt-Wetschewell II, als auch für den Anrather TK RW II am Freitagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Wendel / Böttger und König / Moldenhauer, ehe sich die Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell II mit 11:7, 11:9, 8:11, 10:12, 11:9 durchsetzen konnten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Völl / Coenen beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Wienands / Schnaidt. Beim 0:3 gegen Reuter / Ebeling fanden Cam / Klein von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Volker Wendel gegen Daniel König verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Björn Böttger letztlich im Repertoire, um Lars Wienands final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 10:12, 7:11. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Mit nur einem Satzverlust ging Marco Völl gegen Michael Schnaidt durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Keinen Zähler beisteuern konnte Aytekin Cam im Spiel gegen Philipp Reuter, das 0:3 verloren ging. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an die Tische. Martin Klein holte danach dagegen mit einem 11:9, 12:10, 8:11, 11:6 gegen Tim Ebeling einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Ohne Satzgewinn für Christian Coenen verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Patrick Moldenhauer. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TuS RheydtWetschewell II und des Anrather TK RW II in die Box. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Volker Wendel eine Vier-Satz-Niederlage gegen Lars Wienands kassierte. Keinen Punkt beisteuern konnte Björn Böttger im Spiel gegen Daniel König, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Marco Völl und Philipp Reuter, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Aytekin Cam seinem Gegner Michael Schnaidt letztlich beim 8:11, 11:5, 7:11, 4:11 nicht gefährlich werden. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 4:9 beendet. 

Nach diesem Ergebnis weist der TuS Rheydt-Wetschewell II nun ein Punktekonto von 19:21 Punkten auf, während der Anrather TK RW II vor dem nächsten Spiel, das am 30.03.2023 gegen Kempener LC ansteht, 23:15 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS RheydtWetschewell II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 31.03.2023 gegen Kempener LC.


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell II 

Doppel: 

Wendel / Böttger 1:0, 

Völl / Coenen 0:1, 

Cam / Klein 0:1 

Einzel: 

V. Wendel 0:2, 

B. Böttger 0:2, 

M. Völl 2:0, 

A. Cam 0:2, 

M. Klein 1:0, 

C. Coenen 0:1 


Statistik:   Anrather TK RW II 


Doppel: 

Wienands / Schnaidt 1:0, 

König / Moldenhauer 0:1, 

Reuter / Ebeling 1:0 

Einzel: 

L. Wienands 2:0, 

D. König 2:0, 

P. Reuter 1:1, 

M. Schnaidt 1:1, 

P. Moldenhauer 1:0, 

T. Ebeling 0:1


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen