Mehl und Gaißmaier bleiben gegen den TuS RheydtWetschewell II ungeschlagen

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
1. Okt. 2023

Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein)

TuS Rheydt-Wetschewell II : JTTC BW Hochneukirch

Freitag, 29.09.2023, 19:45 Uhr

 

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg JTTC BW Hochneukirch im Spiel der Herren Bezirksoberliga 3 (Niederrhein) beim TuS Rheydt-Wetschewell II endgültig fest. Die Gäste profitierten in ihrem 3. Saisonspiel am Freitagabend unter anderem davon, dass der TuS Rheydt-Wetschewell II mit 2 Ersatzspielern antrat. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

 

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Wendel / Cam waren im Doppel gegen Brigante / Coumans nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das Doppel zwischen Selker / Dittmer und Abel / Schüller endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Selker / Dittmer zu Ende ging. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnten im Anschluss Lösch / Soerjanta beim 2:3 gegen Mehl / Gaißmaier. Das Spiel verloren Lösch / Soerjanta dennoch im 5. Satz.

 

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Den Sieg von Patrick Mehl konnte Volker Wendel im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Steffen Selker verlor danach sein Match gegen Egidio Brigante unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 3:11, 7:11, 11:13. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Georg Schüller war anschließend wiederum der Gastgeber Aytekin Cam. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Es war ein langes Spiel, bis Dominic Dittmer seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Manuel Abel quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim 3:0 gegen Dominik Coumans fand Uwe Lösch von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Einen Zähler für die Gäste musste Stephan Soerjanta dann bei der 1:3-Niederlage gegen Frank Gaißmaier hinnehmen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5.

 

Wenig Gegenwehr leistete Volker Wendel bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Egidio Brigante, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Das musste man neidlos anerkennen. Die erfolgsbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Steffen Selker bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Patrick Mehl ab dem ersten Ballwechsel. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Aytekin Cam bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Manuel Abel. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:8. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Dominic Dittmer danach gegen Georg Schüller. Keinen Zähler beisteuern konnte Uwe Lösch im Spiel gegen Frank Gaißmaier, das 0:3 verloren ging. Der 9:5-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach. Nach diesem Ergebnis weist der TuS Rheydt-Wetschewell II nun ein Punktekonto von 1:3 Punkten auf, während JTTC BW Hochneukirch vor dem nächsten Spiel, das am 19.10.2023 gegen den TuS Wickrath III ansteht, 3:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 21.10.2023 gegen den TuS Wickrath III.



Statistik:

 

TuS Rheydt-Wetschewell II

Doppel: Wendel / Cam 1:0, Selker / Dittmer 1:0, Lösch / Soerjanta 0:1

Einzel: V. Wendel 0:2, S. Selker 0:2, A. Cam 1:1, D. Dittmer 1:1, U. Lösch 1:1, S. Soerjanta 0:1

 

JTTC BW Hochneukirch

Doppel: Abel / Schüller 0:1, Brigante / Coumans 0:1, Mehl / Gaißmaier 1:0

Einzel: E. Brigante 2:0, P. Mehl 2:0, M. Abel 2:0, G. Schüller 0:2, F. Gaißmaier 2:0, D. Coumans 0:1


Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen