Lok Mitte schnauft weiterhin ungeschlagen durch die Liga
Zum Abschluss des Heimspieltages stand für den Tabellenführer und Gastgeber aus Schönefeld die Partie gegen die zweite Garde aus Döbeln an. Beide Mannschaften waren nicht in voller Kapelle da - allein bei Lok Mitte fehlten 4 Rückraumspieler.
So war in den ersten Minuten zunächst Standortbestimmung angesagt. In der Abwehr fehlte zu Beginn noch etwas Abstimmung im Mittelblock. Zudem wurde nicht bis zum Pfiff der Schiedsrichter zu Ende gearbeitet und teils zugeschaut. Der Tabellenführer arbeitete sich aber mehr und mehr in die Partie. Nach etwa 15 Minuten war dann endlich Ordnung drin und Döbeln fand kaum noch ein Durchkommen. Anschließend fanden wir auf dem Weg zum gegnerischen Tor meist kluge Entscheidungen und zogen davon. Dabei müssen wir wohl leider länger auf unseren Max Klotsch verzichten, der sich das Knie verdrehte und den Abend im Krankenhaus verbrachte. Wir wünschen gute Besserung.
Mit einer 6-Tore-Führung (16:10) starteten wir also noch dezimierter in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft agierte aber weiter auf allen Positionen konzentriert. Döbeln schaffte es zwar noch einmal, den Abstand auf 18:15 (38. Min.) zu verkürzen, der dünne Kader auf Seiten der Gäste forderte wohl dann im Weiteren seinen Tribut. Lok Mitte legte noch einmal eine Kohle drauf und zog mit 8 Toren davon. Am Ende stand ein ungefährdetes 31:21 auf der Anzeigetafel und damit bleibt die Mannschaft weiter ohne Punktverlust.
Am kommenden Wochenende haben die Schönefelder Jungs spielfrei. Zeit, um etwas Kraft zu tanken. Am 06.12. begrüßen wir dann zum Ende der Hinrunde den LSV Südwest. Anwurf ist 15 Uhr. Kommt gerne wieder vorbei. Wir freuen uns auf euch.
Für den SV Lok Leipzig-Mitte II spielten:
L. Peibst (TW), M. Both (TW), T. Wolf (6), J. Berndt (3), N. Kluge (3), V. Schönfeld, F. Patke (8), C. Berger (5), A. Wolf (2), S. Henne, H. Naumann (4), M. Klotsch
Offizielle: J. Hauck, T. Klimpel, M. Bartlog, S. Wuttke, T. Schulz