Was sind die "Mitarbeiter"?
Natürlich spielt die Verwaltung von Rollen und Rechten eine wichtige Rolle bei einer guten Vereinsverwaltungssoftware. Die Mitarbeiter sind technisch gesehen eine Mannschaft in deinem Verein, haben aber eine andere Funktion. Die Mitarbeiter werden automatisch in deiner Vereinsverwaltung erstellt, wenn du einen Verein gründest. Alle Mitglieder in deinem Verein, die auch eine Rolle im Verein haben, werden automatisch den Mitarbeitern hinzugefügt.
Auf SportMember findest du drei vorgefertigte Rollen unter "Vereinsübersicht" und dann auf "Mitarbeiter verwalten":
- Vereinsadministrator: Hat alle Rechte im Verein
- Kassenwart: Hat nur Zugriff auf das Zahlungssystem
- Webmaster: Hat Zugriff auf "Web", also die Vereinshomepage & den Info Screen


Du kannst außerdem eigene Rollen erstellen, beispielsweise 'Physiotherapeut' und festlegen, auf welche Teile des Systems diese "Rolle" Zugriff haben sollen. Dies kannst du bearbeiten, wenn du unter "Vereinsübersicht" in der unteren Funktionsleiste auf "Rolle verwalten" klickst und dann auf "Rolle erstellen".
