Wie erstelle ich eine Abteilung?

Was ist eine Abteilung?


Eine Abteilung ist prinzipiell eine Gruppierung von Teams. Zum Beispiel Jahregänge, Sportarten oder Teams, die anderweitig etwas miteinander zu tun haben.


Der Vorteil von Abteilungen ist, dass du auf Abteilungsebene kommunizieren und Aktivitäten erstellen kannst. Das bedeutet, dass du SMS/E-Mails an die gesamte Abteilung senden oder Aktivitäten für alle Teams der Abteilung auf einmal erstellen kannst.

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.


Öffne Abteilungen auf Vereinsebene und klicke Abteilung erstellen 

  1. Klicke auf das  in der oberen linken Ecke
  2. Klicke auf  ABTEILUNGEN 
  3. Klicke hier auf den grünen Button Abteilung erstellen, oben rechts am Bildschirm
  4. Gebe den Namen der Abteilung ein 
  5. Suche das/die Team(s) links unter "Teams nicht in der Abteilung" und klicke auf  , um die jeweiligen Teams auszuwählen 
  6. Klicke auf Speichern




Zum Beispiel: Hier wurden die Teams für die Abteilung "Handball - Jugendabteilung" ausgewählt. Nun kannst du speziell in dieser Abteilung kommunizieren und Aktivitäten erstellen.


Nicht nur Sportvereine erfreuen sich an SportMember. Sucht ihr z. B. noch nach einer Feuerwehr App? Nach einer App für euer Orchester? Nach einer Registrierung eure Hundeschule? Mit SportMember habt ihr eure Mitglieder im Griff!

War dieser Artikel hilfreich?
1 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen