Player_slider

Fragen & Antworten

Wieso können Spieler Aktivitäten erstellen?

Hast du das auch schon erlebt? Haben deine Spieler Aktivitäten in eurem Kalender erstellt? Oder wurden deine Trainings und Wettkämpfe plötzlich Pink angezeigt und enthielten so gut wie keine der Funktionen?  Dann hast du wahrscheinlich die Mitgliedsaktivitäten zu fassen.

Hier sieht man eine Aktivität, die von einem Mitglied erstellt wurde (links) und eine, die von einem Trainer erstellt wurde (rechts)

Wenn Mitgliedsaktivitäten aktiviert sind, können alle Mitglieder einer Mannschaft Aktivitäten im Trainingskalender erstellen. Am PC siehst du den Button dafür am oberen Ende der Seite. Am unteren Ende der Seite findest du einen Button, der nur für Trainer sichtbar ist. Wenn du als Trainer hier Aktivitäten erstellt, bekommst du alle unsere Funktionen für Aktivitäten - du kannst deine Aktivität wiederholen (z.B. für Trainings), planen wer fährt, Aufgaben verteilen und so weiter.

Hier sieht man die beiden Buttons umAktivitäten zu erstellen. Der orange ist für alle sichtbar und zugänglich

Mitgliedsaktivitäten sind ein toller weg, um es Mitgliedern zu ermöglichen, ihre sozialen Aktivitäten mit der Mannschaft zu planen. Wenn du allerdings nicht möchtest, dass Eltern und Spieler Aktivitäten erstellen können, kannst du die Mitgliedsaktivitäten oben rechts im Drop-Down-Menü mit den 3 kleinen Männchen unter dem Punkt "Mannschaftseinstellungen" deaktivieren.

Unter den Mannschaftseinstellungen findest du verschiedene Einstellungen für deine Mannschaft. Eine der letzten Funktionen am unteren Ende der Seite (ggf. muss "Weitere" angeklickt werden) lautet "Einstellungen für Mitgliedsaktivitäten". 

Hier kannst du einstellen, ob normale Mitglieder Aktivitäten erstellen können sollen, oder nicht.

Entferne den Harken einfach aus der Check-Box mit der Aufschrift "Spielern erlauben, Mitgliedsaktivitäten zu erstellen". Dadurch wird der Orange Button in deinem Kalender entfernt, so dass nur noch der Button in deinen Trainerfunktionen vorhanden ist.

Hinterlasse dieses Feld so und klicke auf speichern

Wenn du eine Mitgliedsaktivität zu einer normalen Aktivität ändern möchtest, kannst du das ganz einfach tun, indem du in die Aktivität gehst, dort auf "Aktivität bearbeiten" und anschließend den Aktivitätstyp von "Mitgliedsaktivität" zu etwas anderem änderst, beispielsweise "Training" oder "Wettkampf".


War dieser Artikel hilfreich?
1 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 1168000 Andere und registriere dich bei SportMember