Player_slider

Fragen & Antworten

Wie erstelle ich mir ein Profil als Spieler?

Via Einladung

Der schnellste und einfachste weg um dir ein Profil auf SportMember zu erstellen ist, wenn dein Trainer dich einlädt. Dein Trainer findet dafür in der Mitgliederliste eine Funktion, die "Spieler einladen" heißt. Du kannst eine Einladung via WhatsApp, Facebook, E-Mail o. ä. erhalten. 

Die Einladung enthält immer einen Einladungs-Link. Wenn du deine Einladung per Mail erhältst, ist dieser Link hinter dem Button "Einladung ansehen" hinterlegt. Außerdem kannst du in der Mail sehen wer dich eingeladen hat und den Namen der Mannschaft.

Wenn du den Button oder den Link anklickst, wird unser System dich fragen, ob du bereits ein Profil bei uns hast. Klicke auf "Einloggen" Falls du schon ein Profil bei uns hast. Klicke auf "Profil erstellen" falls du noch keins hast.

Wenn du noch kein Profil bei uns hast, wirst du von unserem System nach deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse gefragt. Sobald du deine Informationen eingegeben hast, bist du automatisch mit deiner Mannschaft verknüpft.

Alternativ kann dein Trainer auch ein Profil für dich erstellen und dir nur noch die Login-Informationen zukommen lassen. Diese Funktion findet er unter dem Menüpunkt "Mitglied erstellen".

Ohne Einladung

Falls dein Trainer dir keine Einladung hat zukommen lassen, kannst du dir trotzdem ein Profil auf SportMember erstellen und es mit deiner Mannschaft verknüpfen. Klicke auf der Startseite von SportMember einfach auf "Ich bin Spieler" und erstelle dir ein Profil.

Anschließend kannst du nach deiner Mannschaft suchen. Gebe im Pop-up Fenster einfach den Namen deiner Mannschaft, deines Vereins oder die E-Mail Adresse deines Trainers ein. Anschließend öffnet sich eine Liste mit Mannschafts-Vorschlägen. Klicke bei deiner Mannschaft auf "Anfragen". Du landest dann auf der Warteliste deiner Mannschaft. Dein Trainer muss dich dann nur noch hinzufügen.

Verknüpfen via Passwort

Du kannst dein Profil auch mit deiner Mannschaft verknüpfen indem du die Mannschaftsabkürzung und das Passwort nutzt. Dein Trainer findet diese Informationen unter den Mannschaftseinstellungen, wo er sie auch bearbeiten kann. Wenn du die Mannschaftsabkürzung und das Passwort deiner Mannschaft hast, kannst du sie in deinen Profileinstellungen unter "Mit zusätzlicher Mannschaft verbinden" eingeben, um dein Profil mit deiner Mannschaft zu verknüpfen.

War dieser Artikel hilfreich?
1 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 758000 Andere und registriere dich bei SportMember