Player_slider

Artikel

Feuerwehr Software für PC & via App

Feuerwehr App

So gut wie alle wissen, dass der Job eines Feuerwehrmannes eine unglaublich wichtige, noble und anstrengende Aufgabe ist. Was die meisten allerdings nicht wissen, ist dass eine Feuerwache zu leiten zusätzlich einen riesigen organisatorischen Aufwand bedeutet. Und wenn die Feuerwache dann auch noch eine Freiwillige Feuerwehr ist, ist der organisatorische Aufwand doppelt ärgerlich, denn die Zeit die mit Papierkram und Excellisten verbracht wird, hätten die Feuerwehrmänner/ -frauen auch mit ihren Familien und Liebsten verbringen können.

Eine Feuerwehr Software kann hier weiterhelfen! Die richtige Feuerwehrsoftware, wie z. B. die von SportMember, greift euch sowohl bei der Verwaltung ihrer Feuerwehrwache, als auch bei den Kommunikation und Transparenz zwischen und mit euren Mitgliedern unter die Arme. In diesem Artikel findet ihr alle Informationen dazu wie euch eine Feuerwehr Software kostenlos unterstützen kann.

Der Kalender der Feuerwehr software

Mit dem Kalender der Feuersoftware hat jeder von euch einen aktuellen Überblick, was bei auch auf der Wache ansteht. Egal ob Weiterbildungen, Schulungen, Einsätze, Soziale Events oder Trainingseinheiten. Mit der Feuerwehrsoftware könnt ihr eure Feuerwache in bestimmte Gruppen/ Einheiten unterteilen und Aktivitäten dann entweder nur für bestimmte Gruppen oder die ganze Wache erstellen. In den Aktivitäten können sich die Mitglieder der Gruppe dann für die Aktivität an- oder abmelden, sich für Aufgaben melden, Fahrgemeinschaften organisieren und noch vieles mehr.

Im Kalender der Feuerwehrverwaltungssoftware können außerdem Ressourcen für bestimmte Gruppe zugänglich gemacht werden und Mitglieder können eintragen wann sie in den Urlaub fahren. Dadurch hat die Feuerwache immer einen aktuellen Überblick darüber, die viele Feuerwehrmänner/ -frauen ihr zur Verfügung stehen.

Wenn die Feuerwehrmänner/ -frauen sie über die Feuerwehr App bei ihrem Account eingeloggt haben, können sie außerdem Push-Nachrichten von ihrem Gruppenleiter und ihrer Wache empfangen und sich automatisch an wichtige Anmeldungen und Events erinnern lassen.

Feuersoftware

Feuerwehrverwaltung alle Info’s der Mitglieder

Mit dem Feuerwehrverwaltungsprogramm habt ihr alle Informationen zu allen Feuerwehrleuten in eurer Wache. Wenn ihr also mal schnell eine E-Mail an ein bestimmtes Mitglied schicken müsst oder jemanden anrufen wollt, habt ihr die entsprechenden Informationen über das Feuerwehrverwaltungsprogramm immer gleich bei der Hand. 

Da die Mitglieder eurer Feuerwache alle selbst Zugriff auf ihre Informationen haben, können Sie diese auch einfach und schnell aktualisieren. Außerdem können die Feuerwehrleuten die Kontaktinformationen der Kollegen innerhalb einer Gruppe über die Feuerwehr App oder am PC einsehen, was die Kommunikation untereinander vereinfacht.

Feuerwehr Software

Mit der Feuerwehr App Immer Mobil

Die Feuerwehrsoftware ist sowohl über den PC, das Tablet und das Smartphone zugänglich. Über die App habt ihr alle wichtigen Informationen immer übersichtlich bei der Hand und seid so immer auf dem Laufendem, was in eurer Einheit und eurer Wache ansteht. Über die Feuerwehr App könnt ihr außerdem Push-Nachrichten empfangen und könnt euch so an wichtige Events erinnern lassen. Ihr könnt euch über die Feuersoftware außerdem bei Aktivitäten an- & abmelden, euch für Aufgaben melden, an Umfragen teilnehmen, Bilder teilen und noch vieles mehr. Feuerwehrverwaltung muss nicht nur trocken sein, sondern kann auch Spaß machen.

Feuerwehr Software kostenlos

Eigene Feuerwehr Homepage - Feuerwehrverwaltung leicht gemacht

Wolltet ihr schon immer eine eigene Feuerwehr Homepage oder ihr habt eine, die aussieht als wäre sie gebaut worden, als das Internet erfunden wurde? Kein Problem! Eine Feuerwehr Homepage kann mit der Feuerwehr Software kostenlos erstellt werden. Das Feuerwehrverwaltungsprogramm bietet euch ein einfaches Baukastensystem, mit dem in nur wenigen Schritten eine Homepage erstellt werden kann. Wenn die Homepage einmal erstellt ist, müsst ihr euch nicht mehr darum kümmern, die Homepage auf dem neuesten Stand zu halten, denn die Homepage wird mit Informationen der Feuerwehrverwaltungssoftware gefüttert, aber natürlich nur mit Inhalten, die ihr freigegeben habt. So spart ihr euch die Arbeit eure Feuerwehr Homepage auf dem neuesten Stand zu halten und trotzdem ist sie immer aktuell.

Feuerwehrverwaltung

Alle Informationen in einer Feuerwehr App

Aber nicht nur der Kalender und die Mitgliederliste können über die Feuerwehr Software kostenlos abgerufen werden. Die Feuerwehrverwaltungssoftware ist ein Feuerwehr internes Netzwerk über die ihr Statistiken führen, Chatten, Umfragen erstellen, E-Mails verschicken, Pinnwandeinträge erstellen und noch vieles mehr könnt! Jede Information hat in der Feuerwehrverwaltung seinen Platz. Und wenn euch die App zu voll ist; kein Problem - die verschiedenen Menüpunkte können in der Feuersoftware beliebig aktiviert und deaktiviert werden.

Feuerwehrverwaltungssoftware

Das beste an SportMember ist: Wenn ihr kein Geld für ein Feuerwehrverwaltungsprogramm ausgeben wollt, müsst ihr es auch nicht. Es gibt zwar ein paar Zusatzleistungen, die für kleines Geld dazu gekauft werden können, aber alle Grundfunktionalitäten sind komplett kostenlos.

Legt noch heute eure Feuerwache an und erlebt, wie einfach Feuerwehr verwaltung sein kann!

Beliebte Artikel
maarten-duineveld-800070-unsplash.jpg Skisport: 10 spannende Fakten rund um das winterliche Vergnügen

Der Schnee schmilzt so langsam - schwelge hier in Erinnerungen an deinen letzten Skiurlaub

Quidditch Welche Sportart passt zu mir?

Fußball, Handball oder doch lieber Boxen? So findest du deinen Sport!

Bannerfreies SportMember Bannerfreies SportMember für den ganzen Verein

Verwaltet eure Banner-Plätze selbst und verkauft sie an eure Sponsoren!

Mach es wie 1069000 Andere und registriere dich bei SportMember