TuS Rheydt-Wetschewell siegt in der Landesliga gegen TuS 08 Lintorf

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
9. Mrz. 2023

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg des TuS Rheydt-Wetschewell im Spiel der Herren Landesliga 7 gegen den TuS 08 Lintorf fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TuS Rheydt-Wetschewell, als auch für den TuS 08 Lintorf am Samstagabend Ersatzspielern an.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf dem falschen Fuß erwischten Poos / Bolewski ihre Gegner Gasch / Haas beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Hohn / Legermann konnten Wolters / Graßkamp anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Ein hartes Stück Arbeit hatten Möhle / Selker gegen Lee / Hohn zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 


Beim Erfolg von Michael Poos gegen Florian Legermann konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Thomas Hohn war Peter Bolewski, obwohl er alles gegeben hatte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Zwischenzeitlich musste Roland Wolters zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Sung-Yul Lee aber trotzdem sicher mit 11:6, 11:7, 11:13, 11:5 ein. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Wolfgang Graßkamp nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung in der vor dem Spiel auf Augenhöhe erwarteten Partie gegen Rene Gasch. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Wenig Chancen ließ Andre Möhle im Anschluss beim 3:0 seinem Gegner Stefan Haas. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Steffen Selker beim 3:0 gegen Sören Hohn. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell und des TuS 08 Lintorf. Keine Chancen ließ Michael Poos dann bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Thomas Hohn. Durch diese Niederlage weist die SaisonBilanz von Hohn nun 5 Siege bei 23 Niederlagen aus. Einen Zähler für die Gäste musste Peter Bolewski bei der 1:3-Niederlage gegen Florian Legermann hinnehmen. Mit diesem Sieg hat Legermann nun 5 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 15 Einzel verlor. Roland Wolters bezwang anschließend Rene Gasch in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Durch diesen Sieg liegt Wolters nun bei einer Saison-Bilanz von 19:12, während Gasch nach diesem Einzel eine Statistik von 6:14 zu verbuchen hat. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Das Einzel zwischen Wolfgang Graßkamp und Sung-Yul Lee endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Durch diesen Erfolg hat Graßkamp nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 11:19 steht. Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. 


Durch diesen Sieg hat der TuS Rheydt-Wetschewell in der Saison nun 7 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 4 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 18.03.2023 gegen den TuS Derendorf an. Für den TuS 08 Lintorf steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV DJK Holzbüttgen II am 18.03.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 4:32 ins Rennen gegangen wird. 


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell 


Doppel: 

Poos / Bolewski 1:0, 

Wolters / Graßkamp 0:1, 

Möhle / Selker 1:0 

Einzel: 

M. Poos 2:0, 

P. Bolewski 0:2, 

R. Wolters 2:0, 

W. Graßkamp 1:1, 

A. Möhle 1:0, 

S. Selker 1:0 


Statistik:   TuS 08 Lintorf 

Doppel: 

Hohn / Legermann 1:0, 

Gasch / Haas 0:1, 

Lee / Hohn 0:1 

Einzel: 

T. Hohn 1:1, 

F. Legermann 1:1, 

R. Gasch 1:1, 

S. Lee 0:2, 

S. Hohn 0:1, 

S. Haas 0:1


Quelle / Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen