Sieg in der 1.Kreisklasse für den TuS Rheydt-Wetschewell IV

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
14. Mrz. 2023

Auch dank Stephan Soerjanta, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TuS Rheydt-Wetschewell IV das Heimspiel gegen den 1. TTC BW Breyell III in der Herren - 1. Kreisklasse 1 (6er) mit 9:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 12. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 5 Ersatzspielern an den Start ging, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Ingo Dittmer den finalen Punkt holte.


Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Die richtige Taktik hatten Soerjanta / Holzinger beim Sieg in drei Sätzen gegen Tippmann / Müller von Beginn an. Da gab es nichts zu rütteln. Dittmer / Schiffers besiegelten nachfolgend mit einem 3:1 gegen Rambow / Rambow einen Punkt für ihr Team. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Löh / Vreuls gegen Deveci / Nehrig. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Stephan Soerjanta kam mit der Spielweise von Jörg Tippmann am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Deutlich nach Sätzen war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Edgar Holzinger gegen Martin Rambow. Wenig später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Ingo Dittmer beim 0:3 gegen Marcel Müller. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Marcel Löh die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Trotz verlorenem ersten Satz drehte im Anschluss Walter Schiffers das Match gegen Marc Nehrig und gewann in vier Sätzen. Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Sören Vreuls bei einer 2:0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Cüneyt Deveci noch ab und quittierte ein 2:3. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3.


Die richtige Herangehensweise hatte Stephan Soerjanta beim Erfolg in drei Sätzen gegen Martin Rambow von Beginn an. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Jörg Tippmann war der Gastgeber Edgar Holzinger. Eher wenig Gegenwehr bekam Ingo Dittmer beim 11:3, 11:6, 12:10 von Marc Rambow. Durch diese Niederlage liegt Rambow nun bei einer Bilanz von 6:6 seit Beginn der Spielzeit. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3- Heimsieg. 


Nach diesem Ergebnis weist der TuS Rheydt-Wetschewell IV nun ein Punktekonto von 7:17 Punkten auf, während der 1. TTC BW Breyell III vor dem nächsten Spiel, das am 01.04.2023 gegen den 1. TTC SG Dülken ansteht, 7:17 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS RheydtWetschewell IV bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 25.03.2023 gegen den TV Boisheim II.


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell IV 


Doppel: 

Soerjanta / Holzinger 1:0, 

Dittmer / Schiffers 1:0, 

Löh / Vreuls 1:0 

Einzel: 

S. Soerjanta 2:0, 

E. Holzinger 1:1, 

I. Dittmer 1:1, 

M. Löh 1:0, 

W. Schiffers 1:0, 

S. Vreuls 0:1 


Statistik:   1. TTC BW Breyell III 


Doppel: 

Rambow / Rambow 0:1, 

Tippmann / Müller 0:1, 

Deveci / Nehrig 0:1 

Einzel: 

M. Rambow 1:1, 

J. Tippmann 0:2, 

M. Rambow 0:2, 

M. Müller 1:0, 

C. Deveci 1:0, 

M. Nehrig 0: 1


Quelle/Partner:



Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen