Senioren 40 III gewinnt die Kreisklasse 1 ohne Niederlage.

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
9. Mrz. 2023

Gestern Abend konnten sich unsere Senioren 40 III in der Kreisklasse 1 mit einem 6:4 Erfolg beim DJK Hehn durchsetzen. Durch diesen Sieg gewann man die Spielklasse Kreisklasse 1 ohne Niederlage! 


In der Spielklasse Kreisklasse 2 wurde unsere Senioren 40 II zweite in der Tabelle. Unser Team musste dort nur eine Niederlage gegen TTC Füchse Myhl und ein unentschieden gegen TTC Arsbeck hinnehmen. Dennoch wurde diese Spielklasse erfolgreich abgeschlossen!


Herzlichen Glückwunsch an Aytekin Cam, Stephan Soerjanta, Ingo Dittmer, Arno Dittmer, Walter Schiffers und Achim Lipzick.


Zum Spielbericht:


Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell III am Freitagabend in den Armen: Walter Schiffers hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach weniger als 2 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (15:22 Sätze) in der Senioren 40 - Kreisklasse 1 Partie gegen die DJK Hehn gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Stephan Hoeveler, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Soerjanta / Dittmer wurden Nöhlen / Küppers unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Hoeveler / Peters wehrten eine 1:0 Satzführung von Dittmer / Schiffers ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Ansgar Nöhlen gegen Ingo Dittmer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 4:11, 11:3, 11:8 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher offen eingeschätzten Partie nicht verloren. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Erfolg von Stephan Hoeveler gegen Stephan Soerjanta konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Roland Küppers eine Niederlage in vier Sätzen gegen Walter Schiffers kassierte. Ohne Satzgewinn für Hans Peters verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Arno Dittmer. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Kaum Chancen hatte Ansgar Nöhlen beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Stephan Soerjanta, so dass Soerjanta seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Soerjanta nun 7 Siege, bei einer Niederlage aus. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Stephan Hoeveler nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 8:1 (Hoeveler) und 6:6 (Dittmer). Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Roland Küppers bei seiner 1:3-Niederlage von Arno Dittmer dann doch niedergerungen worden. 6:4 (Küppers) bzw. 10:2 (Dittmer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 4 Punkte, Auswärtsteam 5 Punkte. In toller Verfassung präsentierte sich Hans Peters im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Walter Schiffers. Damit war der 6. Punkt für den TuS Rheydt-Wetschewell III im Kasten.


Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team der DJK Hehn die Saison mit einem Punkteverhältnis von 9:5 bei 4 Saison-Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell III erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 14:0. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.


Statistik:   DJK Hehn 

Doppel: 

Nöhlen / Küppers 0:1, 

Hoeveler / Peters 1:0 


Einzel: 

A. Nöhlen 1:1, 

S. Hoeveler 2:0, 

R. Küppers 0:2, 

H. Peters 0:2 


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell III 

Doppel: 

Soerjanta / Dittmer 1:0, 

Dittmer / Schiffers 0:1 

Einzel: 

S. Soerjanta 1:1, 

I. Dittmer 0:2, 

A. Dittmer 2:0, 

W. Schiffers 2:0


Quelle / Partner:  

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen