​ German Open Spargelcup 2022

TSG 07 Burg Gretesch e.V.
27. Jun. 2022

Am 18. und 19.06.2022 fand nach drei Jahren Pause, endlich wieder der international besetzte

Spargelcup in Beelitz/Potsdam statt!

Die TSG-Rope Skipping-Abteilung war mit 9 Skipperinnen und einer Kampfrichterin vertreten.

Das jüngste Team mit Lara, Emma, Leni, Ava, Johanna und Mathilda nahm die Herausforderung an,

gegen 130 Teilnehmer/innen aus 4 Ländern, ihre Leistungen in 10 Disziplinen zu zeigen.

3 erfahrene Springerinnen – Alina H, Finja und Janna – traten „nur“ in 3 Einzeldisziplinen an, damit

sie die restliche Wettkampfzeit den Nachwuchs optimal betreuen konnten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Ohne euch wäre diese Fahrt nicht

möglich gewesen!

Bei hohen Temperaturen standen am Samstag die Einzeldisziplinen auf dem Plan. Gegen starke

Konkurrenz freuten sich die TSG-Sportlerinnen an diesem Tag über 5 Medaillen.

Lara erreichte 2x Platz 3 (Speed 30

sec., Freestyle),

Alina H 1x Platz 2

(Speed 30 sec.) und

Finja 1x Platz 1

(Speed 30 sec.) und 1x Platz 2

(Speed 3 min.).

Der Sonntag hatte es in sich – nicht nur wegen der extrem hohen Temperaturen von 37 Grad –

sondern auch wegen der 6 Teamdisziplinen, die auf dem Programm standen. Das junge Team

startete in einer ungünstigen Altersklasse (12 bis 15 Jahre), alters- und größenmäßig hatten sie

häufig das Nachsehen.

Die Mädels zeigten Bestleistungen und freuten sich über eigene Rekorde und fast fehlerfreie Freestyles.

Neben dem Wettkampf bot die Fahrt nach Bellitz zusätzlich viele unvergessliche Eindrücke:

- Übernachtung in einem unvergesslichen Hostel in Berlin

- Sightseeing – Brandenburger Tor, Alexanderplatz, Potsdamer Platz….U-Bahn-Fahrten….

- Kennenlernen von nationalen und internationalen Skipper/innen ….“was sind die

Ungarn groß“...“RebellsOK – sind das

Tschechen oder Slowaken?“...“welche Fahne ist

das?“….

- „Evakuierung“ aus einem Waldbrandgebiet

- ……

Nun steht am Mittwoch, 13.07.2022 noch der Saisonabschluss an. Mit einer kleinen Sommershow ab 17.15 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde) in der Turnhalle der Waldschule Lüstringen, wollen alle Rope Skipper/innen ihr Können präsentieren. Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns!

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen