Enger Spielverlauf in der 1. Kreisklasse auch nach Sätzen zwischen TuS Rheydt-Wetschewell IV und JTTC BW Hochneukrich 2

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Apr. 2023

Was war das für ein Match: Mit 9:7 in den Spielen und 31:28 in den Sätzen gewannen die Akteure von JTTC BW Hochneukirch II ihr umdatiertes Auswärtsspiel in der Herren - 1. Kreisklasse 1 (6er) gegen den TuS Rheydt-Wetschewell IV. 165 Minuten lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe das Doppel Schmitz / Coumans den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Erfolg gelang es Soerjanta / Dittmer die Gastspieler Wackerzapp / Coumans in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Keinen Zähler beisteuern konnten Dittmer / Schiffers im Match gegen Schmitz / Coumans, das 0:3 verloren ging. Zwei Sätze lang fanden nachfolgend Löh / Vreuls gegen Coumans / Cronauge das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 3:2 gewannen. Was war das für eine Wendung des Spiels! Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Coumans / Cronauge endete. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Es dauerte eine Weile, bis Stephan Soerjanta sein 3:2 gegen Marcel Coumans feiern konnte. Eher wenig Gegenwehr bekam Ingo Dittmer beim 3:0 von Frank Schmitz. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Zwischenzeitlich musste Arno Dittmer zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Wolfgang Coumans aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Wenige Chancen hatte indessen am Nachbartisch Marcel Löh beim 13:15, 9:11, 8:11 gegen seinen Kontrahenten Norbert Wackerzapp, so dass Wackerzapp seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Walter Schiffers war in der Partie gegen Daniel Cronauge nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Sören Vreuls hatte gegen Robin Coumans wiederum bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung ausgingen. 


Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell IV und JTTC BW Hochneukirch II. Lange dagegenhalten konnte im Anschluss Stephan Soerjanta beim 2:3 gegen Frank Schmitz. Das Spiel verlor Soerjanta dennoch im 5. Satz. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 14:11 für Soerjanta und 7:5 für Schmitz seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Ingo Dittmer bei einer 2:0-Führung die Folgesätze gegen Marcel Coumans noch ab und quittierte eine 2:3-Niederlage. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Dittmer nun bei 12:12, während Coumans bislang 14 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen hat. Arno Dittmer hatte gegen Norbert Wackerzapp bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Wackerzapp nun 5 Siege, bei 3 Niederlagen aus. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Nur einen Satz verlor dagegen Marcel Löh bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Wolfgang Coumans und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte dagegen anschließend Walter Schiffers bei seiner Pleite gegen Robin Coumans. Sören Vreuls überzeugte im Match gegen Daniel Cronauge, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Cronauge nun bei 2 Siege und 7 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten im Anschluss Soerjanta / Dittmer letztlich im Repertoire, um Schmitz / Coumans final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 5: 11, 3:11. Das musste man neidlos anerkennen. Nicht unverdient nahmen die Gäste somit 2 Punkte mit.


Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS Rheydt-Wetschewell IV die Saison mit einem Punkteverhältnis von 7:21 bei 3 Saison-Siegen, 10 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft JTTC BW Hochneukirch II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 20:8. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte. 


Statistik:    TuS Rheydt-Wetschewell IV 


Doppel: 

Soerjanta / Dittmer 1:1

Dittmer / Schiffers 0:1

Löh / Vreuls 0:1 

Einzel: 

S. Soerjanta 1:1

I. Dittmer 1:1

A. Dittmer 1:1

M. Löh 1:1

W. Schiffers 1:1

S. Vreuls 1:1 


Statistik:    JTTC BW Hochneukirch II 


Doppel: 

Schmitz / Coumans 2:0

Wackerzapp / Coumans 0:1

Coumans / Cronauge 1:0 

Einzel: 

F. Schmitz 1:1

M. Coumans 1:1

N. Wackerzapp 2:0

W. Coumans 0:2

R. Coumans 2:0

D. Cronauge 0:2


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen