Player_slider

Vereinsneuigkeiten

Camp 202.1 auf Juist – ein kleiner Nachbericht
TSG 07 Burg Gretesch e.V. - 17. Nov. 2021

Lange war es ungewiss:

  • Fahren oder Nicht
  • Wenn ja, unter welchen Auflagen.

Wir haben uns dann entschieden zu fahren und es war richtig. Wir haben uns in eine Blase begeben, so gut es ging, mit einer Woche Testung der Kids vor dem Camp, Abschlusstest vor Ort am Sonntag am Clubhaus und dann ab Montag im Camp jeden Tag 7:00-Uhr-Aufstehen und Teeeeesten. Etwas anstrengend war das schon, aber man gewöhnt sich ja an alles.



Das Camp 202.1, welches erneut von der Firma Symanzik und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung unterstützt wurde, hatte wieder alles: 

Sturm, Corona-Folgen bei Kids, wenig W-LAN, aber auch strahlendes Wetter, super Abendevents, starke Mitmachaktionen, Basteln u.v.m.

Es ist inzwischen so, dass wir anders kaum noch etwas buchen müssen – die youngSTARS machen es selbst. Ob Inselführung, Abendgestaltung – selbst das Schwimmbad brauchen wir nicht mehr. Bewegung&Mee(h)r 2.0

Die Kinder waren begeistert (wie wir bisher gehört haben) - die youngSTARS hatten aber alle Hände voll damit zu tun, die Gruppe zunächst auf Spur zu bringen. Es kommt einem in so einem Camp ja öfter mal so vor, dass man der Meckerer vom Dienst ist, aber dieses Mal hat es schon bis Mitte der Woche gedauert bis die Truppe die Regeln verinnerlicht hatte. Ohne die funktioniert eine Gruppe von 44 Personen nämlich nicht. Man hat den Kindern schon angemerkt, dass die Coronaphase Auswirkungen hat. Dazu kamen viele kleine Kinder ab der 2.Schulklasse, die zum 1.Mal länger von zuhause weg waren – ohne von Mama das Essen gebracht zu bekommen. 

"Eigenständigkeit lernen ist hart, aber in unsere Camps sind dann eben auch eine Schule fürs Leben."

Die youngSTARS hatten feste Zimmer zugewiesen bekommen, die sie betreuen sollten. 1 zu 2 bis max. 1 zu 3 – diesen Betreuungsschlüssel gibt es wohl nirgendwo. Dennoch war es stressig, aber unsere youngSTARS, die sehr eigenständig Problemchen gelöst haben, haben es wieder mit viel Einsatz geschafft. Von 7:00-22:00 Uhr Programm ist auch mehr als ein Arbeitstag!!!

Anektdoten bringen nur etwas für die, die dabei waren. Deswegen zeigen wir euch in der Bildergalerie wie das Camp 202.1 war. (folgt morgen...)

Wie geht es weiter?

Die youngSTARS möchten sich vergrößern, d.h. wir werden 2022 neue youngSTARS rekrutieren und bei uns aufnehmen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei uns!

Für 2022 sind wieder diverse Aktionen geplant:

  • Ferienbetreuung für Grundschulkinder
  • Robin-Hood-Wochenende

(jeweils Anmeldungen bereits möglich

Und auch im Herbst 2022 wird es wieder ein Camp geben!!!

Wir fahren nach Schillig!!!

Anmeldungen sind ab sofort möglich!!!



Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer

0049 (0) 4608 2063487

Folge uns!
Bist du auf der Suche nahc einem "All-in-One" Mitgliedersystem?
SportMember erleichtert jedem im Verein den Alltag:
Einfache und kostenlose Kommunikation zwischen Teams und Abteilungen
Behalte alle Daten deiner Mitglieder in ein uns derselben Plattform im Blick - egal ob am PC oder via App
Verschaffe dir einen Überblick über Anwesenheiten, Mitgliederhistorie und Beitragszahlungen
Kassiere Beiträge automatisch ein und erspare dir manuelles Abgleichen
Ich habe einen Verein
Mach es wie 1.284.000 Andere und registriere dich bei SportMember