Bezirksliga: Karsten Pollmeier tütet den Sieg für den TTC Dormagen ein

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
22. Apr. 2023

Im Spiel der Herren Bezirksliga 2 traf die Mannschaft des TTC Dormagen am vergangenen Freitag im 22. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 4 Stunden relativ sicher. Dabei kamen die beteiligten Personen allerdings in den Genuss von 6 Fünf-Satz-Spielen. Den Siegpunkt fixierte Karsten Pollmeier. Garant für diesen Heimspielsieg waren Odelga und Pollmeier, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der TTC Dormagen dieses Match mit einem und der TuS Rheydt-Wetschewell II mit einem Ersatzspieler bestreiten musste. 


Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Kaum Chancen ließen Odelga / Goebbels beim 3:0 ihren Gegnern Lenz / Klein. Odelga / Tempelhagen konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Wendel / Böttger beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Einen starken kämpferischen Auftritt hatten Pollmeier / Claus, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Möhle / Völl wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Was eine Wendung des Spiels! Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nicht ganz mithalten konnte Dominik Odelga, beim 12:14, 10:12, 11:7, 9:11 gegen Benjamin Lenz, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Daniel Odelga und Volker Wendel, das Daniel Odelga letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Karsten Pollmeier gewann gegen Andre Möhle mit 3:2. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Mario Goebbels und Björn Böttger beendet, das Mario Goebbels letztendlich gewann. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Michael Tempelhagen bei seiner 1:3-Niederlage von Martin Klein dann doch niedergerungen worden. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Georg Claus nach einer 2:0- Führung gegen Marco Völl. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz.


Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Dormagen und des TuS Rheydt-Wetschewell II. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Dominik Odelga und Volker Wendel, die Dominik Odelga letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Benjamin Lenz zunächst nicht gut aus, so gewann Daniel Odelga im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Mit 3:1 siegte im Anschluss Karsten Pollmeier gegen Björn Böttger und gab dabei nur einen Satz ab. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die SaisonBilanz von Pollmeier nun bei 27:12, während Böttger bislang 4 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet. 


Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TTC Dormagen die Saison mit einem Punkteverhältnis von 29:15 bei 14 Saison-Siegen, 7 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des TuS Rheydt-Wetschewell II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 20:24. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.


Statistik:    TTC Dormagen 


Doppel: 

Odelga / Goebbels 1:0, 

Odelga / Tempelhagen 1:0, 

Pollmeier / Claus 1:0 

Einzel: 

D. Odelga 1:1, 

D. Odelga 2:0, 

K. Pollmeier 2:0, 

M. Goebbels 1:0, 

M. Tempelhagen 0:1, 

G. Claus 0:1 


Statistik:    TuS Rheydt-Wetschewell II 


Doppel: 

Wendel / Böttger 0:1, 

Lenz / Klein 0:1, 

Möhle / Völl 0:1 

Einzel: 

V. Wendel 0:2, 

B. Lenz 1:1, 

B. Böttger 0:2, 

A. Möhle 0:1, 

M. Völl 1:0, 

M. Klein 1:0


Quelle/Partner:

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen