Andre Möhle tütet in der Landesliga den Sieg für den TuS Rheydt-Wetschewell ein

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
24. Mrz. 2023

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TuS Rheydt-Wetschewell am Samstagabend in den Armen: Andre Möhle hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach rund 4 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 9:6-Endstand (32:28 Sätze) in der Herren Landesliga 7 Partie gegen den TuS Wickrath II gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Peter Bolewski, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.


Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Poos / Bolewski und Stralek / Beschoner, das Poos / Bolewski letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Poos / Bolewski mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Mit nur einem Satzverlust gingen Despineux / Lenz gegen Korakas / Peltzer durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Bei der wenig später folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Mund / Meyer hatten Wolters / Möhle nur im ersten Satz eine Chance. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Ben Despineux zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Marius Stralek aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Michael Poos seinem Gegner Christos Korakas letztlich beim 1:3 in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz ausgingen. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Peter Bolewski konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Jörg Beschoner beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen, obwohl das Spiel anhand der TTR-Werte der beiden vor Beginn wohl eher als offen angesehen werden musste. Die richtige Herangehensweise hatte Roland Wolters beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Niklas Peltzer ab dem ersten Ballwechsel. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Marco Meyer wurden Benjamin Lenz indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Ein Satz reichte nicht, weshalb Andre Möhle das Spiel gegen Frank Mund mit 1:3 verlor.


Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler des TuS Rheydt-Wetschewell und des TuS Wickrath II in die Box. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Ben Despineux gegen Christos Korakas, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Christos Korakas jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:4, 11:9, 6:11, 10:12, 9:11. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Michael Poos gewann indessen sein Spiel gegen Marius Stralek anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher in drei Sätzen, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Durch diesen Sieg liegt Poos nun bei einer Saison-Bilanz von 19:21, während Stralek nach diesem Einzel eine Statistik von 9:13 zu verbuchen hat. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Peter Bolewski und Niklas Peltzer, das Peter Bolewski letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nach diesem Einzel steht Bolewski somit bei 18 Siegen und 10 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Peltzer ein 7:3 ausweist. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Lange mit Jörg Beschoner kämpfen musste Roland Wolters, bis er seinen Kontrahenten mit 12:10, 9:11, 5:11, 11:7, 11:8 niedergerungen hatte. Keine Chancen hatte Benjamin Lenz beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Frank Mund, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Damit hat Lenz nun ein 3:7 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Zwischenzeitlich musste Andre Möhle zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Marco Meyer aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Meyer nun 5 Siege und 6 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme. 


Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 01.04.2023 gegen den SV DJK Holzbüttgen III, während der TuS Wickrath II am 01.04.2023 gegen den SV DJK Holzbüttgen II antritt.


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell 


Doppel: 

Poos / Bolewski 1:0, 

Despineux / Lenz 1:0, 

Wolters / Möhle 0:1 

Einzel: 

B. Despineux 1:1, 

M. Poos 1:1, 

P. Bolewski 2:0, 

R. Wolters 2:0, 

B. Lenz 0:2, 

A. Möhle 1:1 


Statistik:   TuS Wickrath II 


Doppel: 

Korakas / Peltzer 0:1, 

Stralek / Beschoner 0:1, 

Mund / Meyer 1:0 

Einzel: 

C. Korakas 2:0, 

M. Stralek 0:2, 

N. Peltzer 0:2, 

J. Beschoner 0:2, 

F. Mund 2:0, 

M. Meyer 1:1



Quelle/Partner:



Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen