2:9-Niederlage in der Bezirksliga für den TTC Waldniel II beim TuS Rheydt-Wetschewell II

TuS Rheydt-Wetschewell e.V.
14. Mrz. 2023

Als Nicolas Anson sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksliga 2 nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC Waldniel II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC Waldniel II, vielleicht auch aufgrund von 4 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 14 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Nicolas Anson, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Das Doppel zwischen Anson / Lenz und Leupold / Neussen endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Die richtige Taktik hatten Wendel / Böttger beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Möller / Vyvers ab dem ersten Ballwechsel. Möhle / Völl besiegelten nachfolgend mit einem 11:3, 11:13, 11:4, 11:7 gegen Lüngen / Prinz einen Punkt für ihr Team. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Volker Wendel bezwang anschließend Rene Neussen in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Nicolas Anson überzeugte im Match gegen Daniel Leupold, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Dann ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Beim 3:0-Sieg gelang es Benjamin Lenz den Gastspieler Tim Lüngen in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Björn Böttger eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Björn Böttger gewann gegen Simon Möller mit 3:2. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Andre Möhle machte mit Nils Vyvers beim 11:6, 11:8, 11:6 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Keinen Zähler beisteuern konnte Marco Völl im Match gegen Michael Prinzen, das 0:3 verloren ging.

Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TuS Rheydt-Wetschewell II und des TTC Waldniel II in die Box. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Daniel Leupold fand Volker Wendel von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Durch diesen Spielausgang liegt die SaisonBilanz von Wendel nun bei 17 Siegen und 18 Niederlagen. Mit 3:1 hatte Nicolas Anson im Match gegen Rene Neussen indessen die Nase vorn. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. 

Durch diesen Sieg hat der TuS Rheydt-Wetschewell II nun ein Punkteverhältnis von 19:19 auf dem Konto, während der TTC Waldniel II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 9:29 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den Anrather TK RW II (TuS Rheydt-Wetschewell II) bzw. gegen den TTC Dormagen (TTC Waldniel II).


Statistik:   TuS Rheydt-Wetschewell II

Doppel: 

Anson / Lenz 1:0, 

Wendel / Böttger 1:0, 

Möhle / Völl 1:0 

Einzel: 

V. Wendel 1:1, 

N. Anson 2:0, 

B. Lenz 1:0, 

B. Böttger 1:0, 

A. Möhle 1:0, 

M. Völl 0:1


Statistik:   TTC Waldniel II 

Doppel: 

Möller / Vyvers 0:1, 

Leupold / Neussen 0:1, 

Lüngen / Prinzen 0:1 

Einzel: 

D. Leupold 1:1, 

R. Neussen 0:2, 

S. Möller 0:1, 

T. Lüngen 0:1, 

M. Prinzen 1:0, 

N. Vyvers 0:1


Quelle / Partner:



Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen