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Trainingsübungen

Motorik Training

Beschreibung: Drei kleine Sprünge vorwärts, dann eine ganze Drehung. Wiederholen.

Ziel der Übung: Diese Motorikübung stärkt die Muskeln deines Fußes und verbessert die Kontrolle über deinen Körper. Denke daran, die Drehung in beide Richtungen durchzuführen. Hierbei verbesserst du deine Fähigkeit, dich schnell zu drehen, was in vielen Sportarten nützlich sein kann.

Eine bessere Kontrolle über deinen Körper kann dir helfen, Schäden vorzubeugen, wie z.B. Verstauchungen und andere Fußprobleme. Wie sonst auch muss die Übung kontrolliert und im Gleichgewicht ausgeführt werden. Beginne mit einer halben Umdrehung und steigere dich von da an.

Egal welchen Sport du betreibst, eine gute Kontrolle über deinen Körper ist immer wichtig. Diese Übung kann von Jung und Alt genutzt werden.

Ausführung: Mache 3 kleine Sprünge vorwärts und mache dann einen Sprung auf der Stelle, bei dem du dich einmal um dich selbst drehst. Wiederhole diese Übung über eine bestimmte Distanz. Versuche dich in beide Richtungen zu drehen.

Kontinuität ist ein wichtiger Aspekt eines erfolgreichen Trainings. Nutze diese Übung als Teil deines Aufwärmprogramms. Diese Übung kann auch für das Training Zuhause genutzt werden.

Wiederholungen: 10 - 15 Meter.

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