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Trainingsübungen

Fußtraining und Beweglichkeit der Hüfte und Leiste

Beschreibung: Hinlegen und aufstehen ohne die Hände zu benutzen.

Ziel der Übung: Diese Ganzkörperübung stärkt die Beweglichkeit deiner Hüfte und deiner Lenden. Die Übung erfordert eine hohe Körperbeherrschung, Geschmeidigkeit und Balance. Außerdem fördert sie die Motorik des Körpers indem die verschiedenen Muskeln optimal miteinander arbeiten müssen.

Egal, welchen Sport du betreibst, starke und bewegliche Fußgelenke sind immer ein Vorteil. Sie verhindern Sportunfälle indem sie bei beispielsweise Sprüngen eine gute Landung begünstigen und beim Gewichtheben das Umknicken vermeiden.

Ausführung: Aus dem Stehen langsam auf den Rücken rollen und wieder aufstehen ohne die Hände oder Arme zu benutzen. Hervorragend geeignet als Aufwärmübung.

Lustige Fähigkeit die man gut gebrauchen kann wenn man einen Sport betreibt, bei dem man schnell wieder aufstehen können muss wenn man fällt, beispielsweise Handball oder Fußball.

Du kannst diese Übung auch Zuhause ausführen, am liebsten auf einem weichen Untergrund, wie z.B. Rasen.

Wiederholungen: 6 - 10 mal, 1-3 Sets.

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