Player_slider

Trainingsübungen

Bauchtraining II

Beschreibung: Spannung im Rücken und Sit-ups für einen Stärkeren Oberkörper.

Ziel der Übung: Diese Übung stärkt deine Bauchmuskeln sowohl statisch, als auch dynamisch.

Egal welchen Sport du betreibst - ein starker Oberkörper und eine gute Körperspannung sind unglaublich wichtig! Übungen, die Muskeln vom Gluteus Maximus (Po-Muskulatur) bis hin zu den Schultermuskeln beanspruchen, sind entscheidend für einen starken Oberkörper. Bauchmuskeltraining ist deswegen entscheidend für eine gute Balance, kontrollierte Bewegungen und eine gute Haltung.  Diese Übung ist deshalb hervorragend geeignet um Schäden vorzubeugen. Ein schwacher Rücken kann dauerhafte Schmerzen  verursachen.

Ausführung: Lege dich auf den Rücken. Hebe nun den Oberkörper und die Beine an. Halte diese Position für 20-45 Sekunden. Mache anschließend 10-20 Sit-ups mit angewinkelten Beinen. Wenn die Übung zu anstrengend wird oder wenn du Schmerzen in der statischen Position im Rücken spürst, kannst du die Beine ein wenig anwinkeln.

Sehr gut geeignet als Teil deines Aufwärmprogramms. Versuche Bauchmuskeltraining sowohl in deine Aufwärmübungen als auch in dein Haupttraining zu integrieren. Mit Rücken- und Bauchtraining als festen Teil deines Trainingsplans kannst du Rückenprobleme vermeiden und deinen Körper dauerhaft stärken. Diese Übung eignet sich auch gut für das Training Zuhause!

Wiederholungen: 20 - 45 Sekunden halten + 10 - 20 Sit-ups, 1-3 Sets.

Beliebte Übungen
Mach es wie 767000 Andere und registriere dich bei SportMember