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Trainingsübungen

Armtraining II

Beschreibung: Armbeugen mit Drehung des Oberkörpers.

Ziel der Übung: Diese Übung stärkt deine Muskeln in den Armen und in der Brust. Außerdem unterstützt sie die Muskeln die du brauchst um deinen Oberkörper zu drehen.

Wenn diese Übung korrekt ausgeführt wird, trainiert sie deinen gesamten Oberkörper.

Die Übung ist außerdem gut für die Motorik und fördert verschiedenste Qualitäten, von Geschmeidigkeit, über Kraft bis hin zur Balance - Eigenschaften die in allen Sportarten nützlich sind.

Ausführung: Desto stärker du wirst, umso sauberer wird die Ausführung dieser Übung. Halte die Füße gesammelt und bewege deinen Arm in einer fließenden Bewegung auf die andere Seite deines Körpers so dass du nun nach oben guckst. Nehme dann den anderen Arm über deinem Körper und gehe wieder in den Liegestütz. Versuche die Kreise mit deinen Armen so groß wie möglich zu machen. Mache einen Liegestütz. Anschließend machst du die Übung dann in die andere Richtung.

Fokussiere auf eine korrekte Körperhaltung. Versuche deinen Körper in einer geraden Linie zu halten ohne die Hüfte zu beugen.

Gut geeignet zum Aufwärmen für Teenager und Erwachsene. Versuche sowohl deine Aufwärmübungen als auch dein Haupttraining vielseitig zu gestalten. Mit einem Trainingsplan für den gesamten Körper kannst du Schäden vermeiden und deinen Körper dauerhaft stärken. Diese Übung eignet sich auch gut für das Training Zuhause!

Wiederholungen: 2-16 mal, 1-3 Sets.

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