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Trainingsübungen

Armtraining I

Beschreibung: Armbeugen mit angewinkelten Beinen auf dem Boden.

Ziel der Übung: Diese Übung stärkt deine Muskeln in den Armen und in der Brust.

Sobald du mehr als 10x3 richtig ausgeführte Wiederholungen schaffst, kannst du auf die “richtigen” Armbeugen umsteigen, wo du anstatt auf den Knien und Händen auf den Füßen und Händen stehst.

Diese Übung beansprucht, wenn sie richtig ausgeführt wird, den ganzen Oberkörper. Egal welchen Sport du betreibst - ein starker Oberkörper und eine gute Körperspannung sind unglaublich wichtig! Übungen, die Muskeln vom Gluteus Maximus (Po-Muskulatur) bis hin zu den Schultermuskeln beanspruchen, sind entscheidend für einen starken Oberkörper.

Ausführung: Fokussiere dich auf eine korrekte Körperhaltung. Versuche deinen Körper in einer geraden Linie zu halten ohne die Hüfte zu beugen.

Gut geeignet zum Aufwärmen für Groß und Klein. Versuche sowohl deine Aufwärmübungen, als auch dein Haupttraining vielseitig zu gestalten. Mit einem Trainingsplan für den gesamten Körper kannst du Schäden vermeiden und deinen Körper dauerhaft stärken. Diese Übung eignet sich auch gut für das Training Zuhause!

Wiederholungen: 5-15 mal, 1-3 Sets.

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