Player_slider

Fragen & Antworten

Wie verschicke ich Zahlungsaufforderungen & Mahnungen?

Im Menüpunkt "Mitgliedsbeitrag" hast du unter "Alle Zahlungen" immer einen aktuellen Überblick darüber wer seinen Beitrag gezahlt hat und genau so wichtig: wer nicht!

Da das Beitragssystem sofort registriert, wenn eine Beitragszahlung getätigt wird, weiß das System auch immer genau, wer seinen Beitrag noch nicht gezahlt hat und auch wann er ihn hätte Zahlen sollen. Wenn du also die Beiträge einziehen möchtest, die noch nicht gezahlt worden sind, schlägt dir das System automatisch 2 Empfänger-Gruppen vor: Diejenigen die ihren Beitrag noch nicht gezahlt haben und diejenigen die ihren Beitrag noch nicht gezahlt haben UND deren Zahlungsfrist überschritten ist.

In diesem Verein wurden 2 feste Beiträge erstellt - einer für den Jugend- und einer für den Erwachsenenbereich. 153 Zahlungen wurden bereits durchgeführt und 3 müssen noch durchgeführt werden.

Gehe hierfür zuerst in den Menüpunkt "Mitgliedsbeitrag". Hier siehst du, wie viele Zahlungen bereits getätigt wurden und auch wie viele noch getätigt werden müssen. Gehe hier in "Alle Zahlungen". Hier siehst du alle Beitragszahlungen, für die bereits Zahlungsaufforderungen verschickt wurden. Die Einträge hier können nach Status, Zeitraum, Team etc. gefiltert werden. Falls du Beiträge die bereits gezahlt sind aus dieser Liste dauerhaft ausblenden möchtest, kannst du sie abgleichen. 

Gehe hier in deinen Adminfunktionen am unteren Bildschirmrand auf "Mahnungen".

Hier öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit allen noch ausstehenden Zahlungen - sowohl bei denen wo die Zahlungsfrist überschritten ist, als auch die, wo die Zahlungsfrist erst noch kommt.

Hier kannst du nun Mahnungen an einzelne Mitglieder schicken, als auch oben rechts auf "Mahnungen an alle senden" klicken. Hier hast du dann die Option Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen an alle Mitglieder mit überschrittener Zahlungsfrist zu senden oder zusätzlich an alle Mitglieder deren Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ansteht. In den klammern siehst du wie viele Mahnungen bzw. Zahlungsaufforderungen dann verschickt werden.

TIPP: Wenn du den Filter oben links zuerst nutzt um z. B. ein bestimmtes Team herauszusuchen, und anschließend auf "Mahnungen an alle senden" klickst, übernimmt das System dem Filter und zeigt nur Mitglieder dieses Teams.

Sobald du deine Empfänger ausgewählt hast, musst du nur noch wählen ob du eine Zahlungsaufforderung oder eine Mahnung verschicken möchtest. Diese Unterscheiden sich darin, dass in der Betreffzeile der E-Mail "Zahlungsaufforderung" oder "Mahnung" steht und der Text in der E-Mail unterschiedlich hart ist. Darunter kannst du noch einen individuellen Text verfassen, der der E-Mail hinzugefügt wird. Klicke anschließend unten rechts auf "Senden". 

Zahlungsaufforderungen und Mahnungen sind in unserem System mit keiner zusätzlichen Gebühr belegt, du kannst also so viele Zahlungsaufforderungen und Mahnungen verschicken, wie du möchtest.


War dieser Artikel hilfreich?
0 von 0 fanden diesen Artikel hilfreich
Mach es wie 1091000 Andere und registriere dich bei SportMember